Zitate von Lukian

Ein bekanntes Zitat von Lukian:

Als Kallikrates an dem Standbild der Göttin jenen Körperteil entdeckte, den Männer seiner Art an den Knaben so schätzen, rief er begeistert aus: Beim Herakles, welch ein Ebenmaß des Hinterns, wie die Bäckchen zur Umarmung locken, könnte ich nur damit meine Hände füllen! Wie köstlich runden sich die Halbkugeln, weder zu mager noch zu fett! Wie süß die Grübchen einen anlachen, man kann es kaum beschreiben! Und dann die herrlichen Schenkel, wie perfekt sie zu den schönen Beinen herabführen!

Informationen über Lukian

Wanderredner (Syrien, 120 - 180).


Lukian · Geburtsdatum · Sterbedatum

Lukian wäre heute 1904 Jahre, 3 Monate, 25 Tage oder 695.538 Tage alt.

Geboren am 01.01.0120 in Samosata/Türkei
Gestorben am 31.12.0180 in Ägypten
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 11 Zitate von Lukian

  • 1 (current)