Zitate von Lou Andreas-Salomé

Ein bekanntes Zitat von Lou Andreas-Salomé:

Die Liebe ist eben sowohl das Physischste wie auch das scheinbar Spiritualistischste, Geistesgläubigste, was in uns spukt; sie hält sich ganz und gar an den Körper, aber an ihn ganz und gar als Symbol, als Gleichnis für den Gesamtmenschen und für alles, was sich durch die Pforte der Sinne in unsere verborgenste Seele einschleicht, um sie zu wecken.

Informationen über Lou Andreas-Salomé

Schriftstellerin, Freundin von Rainer Maria Rilke, Schülerin von Freud und Adler, "Das Haus"/1921, "Rodinka"/1923, "Mein Dank an Freud"/1931 (Deutschland, 1861 - 1937).


Lou Andreas-Salomé · Geburtsdatum · Sterbedatum

Lou Andreas-Salomé wäre heute 163 Jahre, 1 Monat, 17 Tage oder 59.580 Tage alt.

Geboren am 12.02.1861 in Petersburg
Gestorben am 05.02.1937 in Göttingen
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 1 Zitate von Lou Andreas-Salomé

  • 1 (current)