Zitate von Lotte Tobisch-Labotyn

Elfriede Jelinek? Immerhin eine Nobelpreisträgerin, eine wortgewaltige Literatin. Aber soooo voller Hass. Und ich weiß, wovon ich rede. Ich hab sie gelesen. "Lust" zum Beispiel. Fürchterlich. Eine Zertrümmerin. Karl Kraus hat auch gehasst. Aber konstruktiv. Er wollte die Welt besser machen. Jelineks Hass ist destruktiv, will nur zerstören.

Informationen über Lotte Tobisch-Labotyn

Schauspielerin, "Der letzte Akt", Opernball-Organisatorin und Opernball-"Lady" von 1981 - 1996 (Österreich, 1926 - 2019).


Lotte Tobisch-Labotyn · Geburtsdatum · Sterbedatum

Lotte Tobisch-Labotyn wäre heute 98 Jahre, 1 Monat, 1 Tag oder 35.827 Tage alt.

Geboren am 28.03.1926 in Wien
Gestorben am 19.10.2019 in Baden
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 64 Zitate von Lotte Tobisch-Labotyn