Zitate von Lord Thomas Babington Macaulay

Ein bekanntes Zitat von Lord Thomas Babington Macaulay:

Manche Politiker unserer Zeit pflegen es als einen sich von selbst verstehenden Satz hinzustellen, daß kein Volk frei sein dürfe, bis es fähig sei, sich seiner Freiheit zu bedienen. Dieser Grundsatz ist des Toren in der alten Geschichte würdig, der beschloß, nicht eher ins Wasser zu gehen, als bis er schwimmen gelernt hätte.

Informationen über Lord Thomas Babington Macaulay

Politiker, Historiker (Schottland, 1800 - 1859).


Lord Thomas Babington Macaulay · Geburtsdatum · Sterbedatum

Lord Thomas Babington Macaulay wäre heute 223 Jahre, 5 Monate, 26 Tage oder 81.627 Tage alt.

Geboren am 25.10.1800 in Rothley Temple (Leicestershire)
Gestorben am 28.12.1859 in Kensington (London)
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 78 Zitate von Lord Thomas Babington Macaulay