Zitate von Legendäres Technisches - Fehlprognosen - Irrtümer - Hoppalas

Der 14. Februar 1876 war ein Tag, der die Welt verändern sollte - zumindest was das zwischenmenschliche Kommunikationsverhalten betrifft. An diesem Tag meldete der schottische Lehrer Alexander Graham Bell seine Methode und den Apparat für die telegrafische Übermittlung von gesprochenen und anderen Geräuschen durch das Hervorrufen elektronischer Wellenbewegungen, ähnlich den Vibrationen geräuschbegleitender Luft" zum Patent an. Bereits fünf Jahre später hielt dasTelefon auch in Österreich Einzug. Weitere Meilensteine der Entwicklung waren der Übergang vom handvermittelten Dienst auf den Selbstwählverkehr bis hin zum heute fast allerorts einsatzfähigen Handy.

Informationen über Legendäres Technisches - Fehlprognosen - Irrtümer - Hoppalas

Kein Mensch wollte 1876 glauben, dass die Erfindung von Alexander Graham Bell - das Telefon - Sinn machen würde. Was wäre die Welt heute ohne Telefon? Irren ist menschlich - ebenso wie "Hoppalas oder Versprecher". Hier finden Sie Sätze zum Schmunzeln.


Weitere 43 Zitate von Legendäres Technisches - Fehlprognosen - Irrtümer - Hoppalas