Zitate von Kurt Bergmann

Ich bin jetzt 67 Jahre und beende das Leiten der humanitären Aktionen mit 1. März 2003. Dann bin ich in der Lage, das zu tun, was ich mein ganzes Leben tun wollte . . . nämlich NICHTS. Dann habe ich auch endlich Zeit mich in Thermenlandschaften zu erholen. Ansonsten koche ich sehr gerne, bin Hobby-Golfer und reise gerne. Zudem habe ich 7 Enkelkinder, also wenn ich Beschäftigung suche, dann finde ich sie mit Sicherheit. Ob sich dann noch im journalistischen oder im humanitären Bereich etwas ergibt, das weiß ich noch nicht.

Informationen über Kurt Bergmann

Journalist, Intendant im ORF-Studio NÖ, "Vater" von "Licht ins Dunkel", ÖVP-Bundesgeschäftsführer von 1976-1980, Abg. zum NR von 1979 - 5.11.1990, ORF-Generalsekretär von 1990-1994, am 26.5.1992 Mitbegründer von "Nachbar in Not" (Österreich, 1935 - 2016).


Kurt Bergmann · Geburtsdatum · Sterbedatum

Kurt Bergmann wäre heute 85 Jahre, 11 Monate, 25 Tage oder 31.407 Tage alt.

Geboren am 11.05.1935 in Ebersberg/Neulengbach (Niederösterreich)
Gestorben am 15.01.2016 in Wien
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 5 Zitate von Kurt Bergmann

  • 1 (current)