Zitate von Konstantin Wecker

Was die Masse will? Ein Beispiel: Zurzeit tourt ja gerade Helene Fischer. Sie füllt in jeder Stadt zwei Mal riesige Stadien, bricht damit Rekorde. Das sagt ja alles. Die Masse sehnt sich offenbar nach inhaltslosem Ablenkungskram. Wenn man im Rückblick etwa die Ideen von 1968 als Revolution ansieht, dann hat ungefähr 20 Jahre danach die Konterrevolution in Form des Neoliberalismus gesiegt. Da wurde ganzen Generationen zielsicher eingeredet, dass alles politische Engagement uncool und unsexy ist. Stattdessen geht es darum, gut auszusehen, sich gut anzuziehen, in Einkaufszentren herumzustreunen. Und das hat bestens funktioniert.

Informationen über Konstantin Wecker

Sänger, Schauspieler, Komponist, debütierte 1973 mit der LP "Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker, "Genug ist nicht genug"/1977, "Vaterland"/2001 (Deutschland, 1947).


Konstantin Wecker · Geburtsdatum

Konstantin Wecker ist heute 76 Jahre, 9 Monate, 25 Tage oder 28.060 Tage jung.

Geboren am 01.06.1947 in München
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 35 Zitate von Konstantin Wecker