Zitate von Konstantin Wecker

Die Naivität, diese Idee von etwas Größerem, wurde uns ausgetrieben von einem System, das alles bloß auf die merkantile Verwertbarkeit ausrichtet. Es existiert aber auch etwas anderes, etwas, das ohne jedes Warum, ohne jeden bestimmten Zweck passiert. Darum heißt auch mein Album "Ohne Warum". Es geht darum, etwas zu tun, ohne zuerst gleich zu fragen: Hat es einen Nutzen? Bringt es mir etwas, einen Vorteil, vielleicht sogar finanziellen Gewinn? So verstehe ich Kunst: Wenn sie entsteht, kommt sie ohne Grund. Erst dann gehe ich auf die Bühne und will auch etwas bewirken.

Informationen über Konstantin Wecker

Sänger, Schauspieler, Komponist, debütierte 1973 mit der LP "Die sadopoetischen Gesänge des Konstantin Amadeus Wecker, "Genug ist nicht genug"/1977, "Vaterland"/2001 (Deutschland, 1947).


Konstantin Wecker · Geburtsdatum

Konstantin Wecker ist heute 76 Jahre, 9 Monate, 25 Tage oder 28.060 Tage jung.

Geboren am 01.06.1947 in München
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 35 Zitate von Konstantin Wecker