Zitate von Karl Wlaschek

Der Mann hat mir die Augen geöffnet. (Über Karl Wlaschek: Hatte er einmal über jemanden den Stab gebrochen, dann konnte er sogar unerbittlich sein. Auch im Privaten. So erzählte er selber gerne Freunden von den Hintergründen, weshalb er sich von seiner dritten Frau scheiden ließ. Wlaschek lag damals im Spital und war schwer krank. Seine damalige Angetraute telefonierte in dieser Zeit des öfteren im Auto und wurde einmal zufällig von einem Amateurtechniker abgehört. Das Gespräch, auf Band aufgezeichnet, gelangte dann auf Umwegen in die Billa-Zentrale. Der alles entscheidende Satz auf dem Band: "Was soll ich tun, der Alte stirbt und stirbt nicht". Überbringer-Lohn. Wlaschek erfuhr davon noch am Krankenbett, gesundete augenblicklich und ließ sich danach blitzartig scheiden. Dem Überbringer des Tonbandes gab er daraufhin 100.000 Schilling und meinte: "Der Mann hat mir die Augen geöffnet").

Informationen über Karl Wlaschek

Pianist, trat als "Charly Walker" auf, Band-Leader, gründete 1960 BILLA, verkaufte am 16. 07. 1996 an REWE, am 18. 6. 1999 von Bundeskanzler Mag. Klima mit dem "Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst" ausgezeichnet (Österreich, 1917 - 2015).


Karl Wlaschek · Geburtsdatum · Sterbedatum

Karl Wlaschek wäre heute 106 Jahre, 8 Monate, 21 Tage oder 38.981 Tage alt.

Geboren am 04.08.1917 in Wien
Gestorben am 31.05.2015 in Graz
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 28 Zitate von Karl Wlaschek