Zitate von Karl Moik

Mein Standardsatz ist ja bekannt. Ich komm' raus und rufe: "Hallo, servus!" und dazu den Schauplatz, in diesem Fall also "Hallo, servus Leibnitz!". Auf einmal, urplötzlich, hab' i nimmer gewußt, wo i bin. Es fiel mir einfach nicht ein. In meiner Not fragte ich ins Publikum: "Wo sind wir eigentlich?" Die sagten es mir und lachten schallend, denn sie hielten es für einen Gag. In der Dekoration stand mein Sohn Wolfgang. An seinem Gesichtsausdruck habe ich erkannt, was er wohl gerade dachte. Nämlich: "Vater, du bist wirklich der größte Depp."

Informationen über Karl Moik

Werkzeugmacher, "Musikantenstadl"-Moderator, 1. Sendung: 5. 3. 1981/Enns, 100. Sendung: 15. 2. 1997/Wien, "Stadl-Exporte": Moskau/1988, Toronto/1994, Melbourne/1995, Kapstadt/1996, Orlando/1998, Peking/23. 10. 1999 (Österreich, 1938 - 2015).


Karl Moik · Geburtsdatum · Sterbedatum

Karl Moik wäre heute 83 Jahre, 2 Monate, 29 Tage oder 30.406 Tage alt.

Geboren am 19.06.1938 in Linz
Gestorben am 26.03.2015 in Salzburg
Sternzeichen: ♊ Zwillinge


Weitere 137 Zitate von Karl Moik