Zitate von Karl Lagerfeld

Kaiser klingt mir zu sehr nach Wilhelm II. Und der war nicht mein Lieblingskaiser. Sein Urenkel Ernst August ist viel sympathischer, ein sehr netter Junge. Was aber "Kaiser Karl" angeht: Ich bin nicht davon überzeugt, dass das als Kompliment für mich gemeint war. John Fairchild hat diesen Begriff erfunden. Es klingt nach einer Mischung aus Preußentum und Faschismus. Aber da ich nichts gegen Disziplin habe, ist es okay. Immerhin werde ich jetzt deutlich seltener so genannt. Es ist auch banal, die Leute müssten mal was Neues erfinden.

Informationen über Karl Lagerfeld

Modeschöpfer, Designer, Fotograf, Kostümbildner, lebte seit 1952 in Paris (Deutschland, 1933 - 2019).


Karl Lagerfeld · Geburtsdatum · Sterbedatum

Karl Lagerfeld wäre heute 90 Jahre, 7 Monate, 9 Tage oder 33.094 Tage alt.

Geboren am 10.09.1933 in Hamburg
Gestorben am 19.02.2019 in Neuilly-sur-Seine
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 72 Zitate von Karl Lagerfeld