Zitate von Karl Hohenlohe

Nun wurde die beliebte Trendprophetin Klausnitzer mit einem schönen Preis geehrt. Als besondere Überraschung ergriffen gleich zwei Laudatoren das Wort. Hier der Kabarettist Schneyder, da der Werbelibero Demner, der mit dem Teehaus nichts zu tun hat. Herr Demner erscheint mir ein ganz ausgekochter Fuchs. Nicht nur, daß er seine Ansprache zu einem angedeuteten Striptease nutzte, ließ er auch noch durch einen eingebauten Fehler aufhorchen. Herr Demner erwähnte Yves Montand, der einmal über die Modeschöpfer meinte, sie würden sich mit der zweitschönsten Sache der Welt beschäftigen, "nämlich", so Demner, "mit dem Ausziehen der Frauen". Ein beträchtlicher Teil des Publikums wieherte los, erfreute sich an der schönen Pointe und war so lange glücklich bis Demner ein knappes ". . . entschuldigen Sie, ich habe mich versprochen" nachlegte. Es war einer jener raren Momente, in denen man von großer Ratlosigkeit sprechen konnte, Demner aber überging die intellektuelle Ohnmacht und setzte seine Rede ohne Aufklärung fort. Dies ist ihm hoch anzurechnen, ganz Kavalier der alten Schule beließ er das Publikum im Glauben, eine falsche Pointe als die richtige erkannt zu haben. So verließ die Gratulantenschar in bester Stimmung, das Fest und nur ganz vereinzelt konnte man nachdenkliche Gesichter sehen.

Informationen über Karl Hohenlohe

Journalist, kommentiert seit 2001 gemeinsam mit Christoph Wagner-Trenkwitz für den ORF den "Wiener Opernball", KURIER-Kolumnist, ORF-"Seitenblicke", Moderator, Drehbuchautor, Herausgeber des "Gault Millau" (Österreich, 1960).


Karl Hohenlohe · Geburtsdatum

Karl Hohenlohe ist heute 63 Jahre, 7 Monate, 22 Tage oder 23.245 Tage jung.

Geboren am 27.08.1960 in Wien
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 9 Zitate von Karl Hohenlohe

  • 1 (current)