Zitate von Karl August Varnhagen von Ense

Ein bekanntes Zitat von Karl August Varnhagen von Ense:

Liebe tut wohl. Man merkt es gleich, wenn sie einem entzogen wird. Wir leben gleichsam in einer allgemeinen Kälte, wir wissen es oft nicht, wer in unserer Nähe uns vor der kalten Luft schützt, bis er sich entfernt und uns ihr aussetzt; aber wie in einem wirklich kalten Zimmer, wenn einer, der neben uns saß, den Platz verläßt.

Informationen über Karl August Varnhagen von Ense

Herausgeber des "Musenalmanach", Schriftsteller (Deutschland, 1785 - 1858).


Karl August Varnhagen von Ense · Geburtsdatum · Sterbedatum

Karl August Varnhagen von Ense wäre heute 239 Jahre, 2 Monate, 7 Tage oder 87.359 Tage alt.

Geboren am 21.02.1785 in Düsseldorf
Gestorben am 10.10.1858 in Berlin
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 4 Zitate von Karl August Varnhagen von Ense

  • 1 (current)