Zitate von Kaiser Karl V.

Wenn Doktor Luther sich auf Unser Kaiserlich Wort und versprochen Geleit hierhero begeben, als wollen Wir in keinem Weg gestatten. daß ihm das geringste Leid zugefügt werde; denn, wenn schon Treu und Glauben von der ganzen Welt vertrieben sein sollte, will es sich doch gebühren, daß derselbige noch bei einem Kaiser gefunden werde.

Informationen über Kaiser Karl V.

Letzter von einem Papst - 1530 in Bologna - gekrönter Kaiser, Abdankung nach Augsburger Religionsfrieden (Italien, 1500 - 1558).


Kaiser Karl V. · Geburtsdatum · Sterbedatum

Kaiser Karl V. wäre heute 524 Jahre, 2 Monate, 3 Tage oder 191.450 Tage alt.

Geboren am 24.02.1500 in Gent
Gestorben am 21.09.1558 in San Jerónimo de Yuste
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 8 Zitate von Kaiser Karl V.

  • 1 (current)