Zitate von Kaiser Ferdinand I. "Der Gütige"

Ein bekanntes Zitat von Kaiser Ferdinand I. "Der Gütige":

Dös hätt' i a no z'sammbracht. (Nach seiner Absetzung während der Revolution im Jahre 1848, nachdem er nicht scharf genung gegen die Revolutionäre auftrat und die Revolution trotzdem erfolgte).

Informationen über Kaiser Ferdinand I. "Der Gütige"

Kaiser, ältester Sohn und Nachfolger von Franz I., da er Epileptiker und behindert war, regierte für ihn die "Geheime Staatskonferenz", sein Beiname "Der Gütige" wurde vom Volk als "Gütinand der Fertige" interpretiert (Österreich, 1793 - 1875).


Kaiser Ferdinand I. "Der Gütige" · Geburtsdatum · Sterbedatum

Kaiser Ferdinand I. "Der Gütige" wäre heute 231 Jahre, 0 Monate, 8 Tage oder 84.379 Tage alt.

Geboren am 19.04.1793 in Wien
Gestorben am 29.06.1875 in Prag
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 2 Zitate von Kaiser Ferdinand I. "Der Gütige"

  • 1 (current)