Zitate von Joseph "Joschka" Fischer

Hier als Fraktion politisch erfolgreich zu sein, hat sehr viel Kraft gekostet. Wir haben doch in diesem Parlament mehr bewirkt, als ich zu träumen wagte. Den Grünen ist es gelungen, die Führungsrolle in der Opposition zu übernehmen, nicht zahlenmäßig, aber was die Inhalte betrifft. Die SPD trabt im wesentlichen nur hinterher. Da bin ich auch ein Stück stolz drauf.

Informationen über Joseph "Joschka" Fischer

Vizekanzler und Bundesminister für auswärtige Angelegenheiten vom 27. 10. 1998 - 22. 11. 2005, Politiker der "Grünen", Eigendefinition: "Anwalt der Umwelt" (Deutschland, 1948).


Joseph "Joschka" Fischer · Geburtsdatum

Joseph "Joschka" Fischer ist heute 75 Jahre, 11 Monate, 7 Tage oder 27.735 Tage jung.

Geboren am 12.04.1948 in Gerabronn
Sternzeichen: ♈ Widder


Weitere 68 Zitate von Joseph "Joschka" Fischer