Zitate von John Locke

Übrigens darf man sich gar nicht wundern, daß ein solcher Erzieher, wie wir ihn verlangen, schwer zu finden ist. Ich sage nur, daß man, um ihn zu bekommen, keine Mühe und Kosten sparen müsse; durch Geld und Mühe aber kann man in der Welt alles erhalten. Auch getraue ich mich zu behaupten, daß, wenn ihr euren Zweck erreicht, der Aufwand euch nie gereuen werde, vielmehr wird es euch stets Vergnügen machen, zu denken, daß dieses Geld am besten angewandt ist.

Informationen über John Locke

Philosoph, Wirtschaftsexperte, Schriftsteller, "Zwei Abhandlungen über die Regierung", "Gedanken über Erziehung", "Versuch über den menschlichen Verstand" (England,1632 - 1704).


John Locke · Geburtsdatum · Sterbedatum

John Locke wäre heute 388 Jahre, 2 Monate, 27 Tage oder 141.802 Tage alt.

Geboren am 29.08.1632 in Wrington/Bristol
Gestorben am 28.10.1704 in Oates/Essex
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 119 Zitate von John Locke