Zitate von John Dos Passos

Ein bekanntes Zitat von John Dos Passos:

Er blies das Streichholz aus, seine Pfeife war ein winziger, lustiger roter Vulkan, der bei jedem Zug ein diskretes Glucksen von sich gab. Er rauchte sehr langsam, tief inhalierend. Wenn er durch die schimmernden Schleier gespiegelten Lichts nach oben blickte, konnte er den schwarzblauen Himmel und die Sterne sehen. Der Tabak schmeckte süß. Joe Harland war glücklich.

Informationen über John Dos Passos

Schriftsteller, 1921 erschienen sein Roman "Drei Soldaten", erster bedeutender Weltkriegsroman (USA, 1896 - 1970).


John Dos Passos · Geburtsdatum · Sterbedatum

John Dos Passos wäre heute 128 Jahre, 3 Monate, 15 Tage oder 46.857 Tage alt.

Geboren am 14.01.1896 in Chicago
Gestorben am 28.09.1970 in Baltimore
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 2 Zitate von John Dos Passos

  • 1 (current)