Zitate von Johann Lafer

Worum es mir beim Kochen geht? Kochen darf kein Kasperltheater sein. Für mich dient Kochen immer noch dem Zweck, Genuss zu erzeugen. Ich will alle Sinne ansprechen. Dazu sind gute Lebensmittel und gutes Handwerkszeug nötig. Und am Ende muss ein natürliches, genussreiches Essen dabei herauskommen. Ich möchte, dass die Leute irgendwann mal sagen: Der Lafer hat geholfen, das Bewusstsein für gutes Essen zu steigern.

Informationen über Johann Lafer

Koch, startet in Josef Viehausers "Le Canard" und Eckart Witzigmanns "Aubergine", 1983 Küchenchef im "Le Val d'Or", das seiner späteren Frau Silvia gehört, wird 1997 vom "Gault Millau" zum "Koch des Jahres" gekürt (Österreich/Deuschland, 1957).


Johann Lafer · Geburtsdatum

Johann Lafer ist heute 63 Jahre, 5 Monate, 4 Tage oder 23.168 Tage jung.

Geboren am 27.09.1957 in St. Stefan im Rosental bei Graz
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 8 Zitate von Johann Lafer

  • 1 (current)