Zitate von Iris Berben

Ein bekanntes Zitat von Iris Berben:

Was ich in der Politik nervös macht? Der Umgang mit dem Fremden. Der wiederaufblühende Antisemitismus und die Gleichgültigkeit dem gegenüber. Ich vermute, dass das mit dieser Spaßgesellschaft zusammenhängt. 50 Jahre nach dem dunkelsten Kapitel in der deutschen Geschichte ist mir das aber zu wenig. Also lese ich Texte von Auschwitz-Häftlingen und gehe damit auf Tournee.

Informationen über Iris Berben

Schauspielerin, "Detektive", "Himmlische Töchter", "Frau Retich, die Czerni und ich", am 21. 4. 2007 mit der KURIER-"ROMY" ausgezeichnet (Deutschland, 1950).


Iris Berben · Geburtsdatum

Iris Berben ist heute 71 Jahre, 10 Monate, 19 Tage oder 26.256 Tage jung.

Geboren am 12.08.1950 in Detmold
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 10 Zitate von Iris Berben

  • 1 (current)