Zitate von Hoimar von Ditfurth

Wir existieren nicht als bloße Zufallsprodukte in einem leeren, lebensfeindlichen All ohne Zusammenhang mit dem Ganzen und seiner in einem kosmischen Rahmen ablaufenden Geschichte. Da ist unser Weltall, in einem wahrhaft existentiellen Sinn. Es hat uns hervorgebracht, und es hält uns durch die Besonderheiten seiner Struktur am Leben.

Informationen über Hoimar von Ditfurth

Psychiater, Schriftsteller, "Kinder des Weltalls", "Am Anfang war der Wasserstoff" (Deutschland, 1921 - 1989).


Hoimar von Ditfurth · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hoimar von Ditfurth wäre heute 102 Jahre, 5 Monate, 13 Tage oder 37.420 Tage alt.

Geboren am 15.10.1921 in Berlin
Gestorben am 01.11.1989 in Freiburg im Breisgau
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 23 Zitate von Hoimar von Ditfurth