Zitate von Hl. Bernhard von Clairvaux

Weil die Natur zu gebrechlich und schwach ist, dient der Mensch unter ihrem gebieterischen Zwang ihr zuerst. Das ist die Liebe des Fleisches, in der der Mensch sich selbst um seinetwillen liebt.

Informationen über Hl. Bernhard von Clairvaux

Klostergründer, wortgewaltiger Zisterziensermönch, der "honigfließender Lehrer" genannt wurde, vertrat die "Reinheit des katholischen Glaubens", wurde 1174 - 21 Jahre nach seinem Ableben - heiliggesprochen (Frankreich, 1090 - 1153).


Hl. Bernhard von Clairvaux · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hl. Bernhard von Clairvaux wäre heute 930 Jahre, 4 Monate, 25 Tage oder 339.822 Tage alt.

Geboren am 01.01.1090 in Fontaine/Dijon
Gestorben am 20.08.1153 in Clairveaux
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 72 Zitate von Hl. Bernhard von Clairvaux