Zitate von Hl. Aurelius Augustinus

Wer leugnet nun, daß das Zukünftige noch nicht sei? Allein es ist doch bereits die Erwartung des Zukünftigen im Geiste! Und wer leugnet, daß das Vergangene nicht mehr sei? Allein im Geiste ist doch noch die Erinnerung daran. Wer leugnet, daß die Gegenwart keine Dauer habe, weil sie sofort vergeht? Allein es dauert doch die Wahrnehmung, durch welche der Vergangenheit anheim fallen soll, was herankommen wird.

Informationen über Hl. Aurelius Augustinus

Philosoph, Bischof von Hippo Regius, Rhetoriklehrer, "Über das Glück", "Über die Dreifaltigkeit" (Numidien, 354 - 430).


Hl. Aurelius Augustinus · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hl. Aurelius Augustinus wäre heute 1665 Jahre, 1 Monat, 2 Tage oder 608.161 Tage alt.

Geboren am 13.11.0354 in Tagaste/Numidien
Gestorben am 28.08.0430 in Hippo Regius/Numidien
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 274 Zitate von Hl. Aurelius Augustinus