Zitate von Hl. Aurelius Augustinus

Ein bekanntes Zitat von Hl. Aurelius Augustinus:

Aber wie vermindert und verzehrt sich die Zukunft, die doch noch gar nicht ist; oder wie nimmt die Vergangenheit, die nicht mehr ist, zu, außer weil im Geiste, durch den jenes geschieht, ein dreifaches ist? Denn er erwartet, nimmt wahr und erinnert sich, so zwar, daß das von ihm Erwartete durch seine Wahrnehmung hindurch in Erinnerung bei ihm übergeht.

Informationen über Hl. Aurelius Augustinus

Philosoph, Bischof von Hippo Regius, Rhetoriklehrer, "Über das Glück", "Über die Dreifaltigkeit" (Numidien, 354 - 430).


Hl. Aurelius Augustinus · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hl. Aurelius Augustinus wäre heute 1665 Jahre, 0 Monate, 2 Tage oder 608.131 Tage alt.

Geboren am 13.11.0354 in Tagaste/Numidien
Gestorben am 28.08.0430 in Hippo Regius/Numidien
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 274 Zitate von Hl. Aurelius Augustinus