Zitate von Hl. Aurelius Augustinus

Ein bekanntes Zitat von Hl. Aurelius Augustinus:

Was ist also die Zeit? Wenn mich niemand darüber fragt, so weiß ich es; wenn ich es aber jemandem auf seine Frage erklären möchte, so weiß ich es nicht. Das jedoch kann ich zuversichtlich sagen: Ich weiß; daß es keine vergangene Zeit gäbe, wenn nichts vorüberginge, keine zukünftige, wenn nichts da wäre. Wie sind nun aber jene beiden Zeiten, Vergangenheit und Zukunft, da ja doch die Vergangenheit nicht mehr ist, und die Zukunft noch nicht ist?

Informationen über Hl. Aurelius Augustinus

Philosoph, Bischof von Hippo Regius, Rhetoriklehrer, "Über das Glück", "Über die Dreifaltigkeit" (Numidien, 354 - 430).


Hl. Aurelius Augustinus · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hl. Aurelius Augustinus wäre heute 1665 Jahre, 2 Monate, 10 Tage oder 608.200 Tage alt.

Geboren am 13.11.0354 in Tagaste/Numidien
Gestorben am 28.08.0430 in Hippo Regius/Numidien
Sternzeichen: ♏ Skorpion


Weitere 274 Zitate von Hl. Aurelius Augustinus