Zitate von Hermann Melville

Erstaunlich ist's, mit welch liebenswürdiger Geschäftigkeit wir Geld kassieren, wenn man bedenkt, wie wir allen Ernstes daran glauben, daß Geld die Wurzel irdischen Übels ist und ein begüterter Mann um keinen Preis in den Himmel kommt. Wie wohlgemut wir uns doch der ewigen Verdammnis überantworten!

Informationen über Hermann Melville

Schriftsteller, Poet, sein "Moby Dick oder Der weiße Wal" erschien am 14. 11. 1851 und ist auch heute noch eines der meistgelesenen Bücher in den Vereinigten Staaten (USA, 1819 - 1891).


Hermann Melville · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hermann Melville wäre heute 204 Jahre, 7 Monate, 26 Tage oder 74.751 Tage alt.

Geboren am 01.08.1819 in New York
Gestorben am 28.09.1891 in New York
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 45 Zitate von Hermann Melville