Zitate von Hermann Hesse

In Weihnachtszeiten reis' ich gern / Und bin dem Kinderjubel fern / Und geh' in Wald und Schnee allein. / Und manchmal, doch nicht jedes Jahr, / Trifft meine gute Stunde ein, / Daß ich von allem, was da war, / Auf einen Augenblick gesunde / Und irgendwo im Wald für eine Stunde / Der Kindheit Duft erfühle tief im Sinn / Und wieder Knabe bin . . .

Informationen über Hermann Hesse

Dichter, Schriftsteller, "Der Steppenwolf", "Das Glasperlenspiel", "Siddhartha", "Unterm Rad", "Demian", erhielt im Jahre 1946 den Nobelpreis für Literatur (Deutschland, 1877 - 1962).


Hermann Hesse · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hermann Hesse wäre heute 143 Jahre, 9 Monate, 17 Tage oder 52.521 Tage alt.

Geboren am 02.07.1877 in Calw/Württemberg
Gestorben am 09.08.1962 in Montagnola/Tessin/Schweiz
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 249 Zitate von Hermann Hesse