Zitate von Henri Dunant

Ein bekanntes Zitat von Henri Dunant:

Ist es in einer Epoche, wo man soviel von Fortschritt und Zivilisation spricht, nicht dringend nötig, da nun einmal unglücklicherweise Kriege nicht immer verhindert werden können, darauf zu bestehen, daß man im Sinne wahrer Menschlichkeit und Zivilisation einen Weg sucht, um wenigstens seine Schrecken etwas zu mildern?

Informationen über Henri Dunant

Schriftsteller, Philantrop, Gründungsinitiator des "Roten Kreuzes", wurde als erster mit dem Friedens-Nobelpreis/1901 ausgezeichnet, Autor von "Un Souvenir de Solférino - Erinnerungen an Solferino"/1862 (Schweiz, 1828 - 1910).


Henri Dunant · Geburtsdatum · Sterbedatum

Henri Dunant wäre heute 195 Jahre, 11 Monate, 16 Tage oder 71.574 Tage alt.

Geboren am 08.05.1828 in Genf
Gestorben am 30.10.1910 in Heiden
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 1 Zitate von Henri Dunant

  • 1 (current)