Zitate von Helmut A. Gansterer

Vernünftige Kulturvölker kennen das Hiob-Syndrom, benannt nach einer Zentralgestalt des Alten Testaments. Das Syndrom besagt, das der Überbringer einer üblen Botschaft eine über die Löffeln kriegt. In Österreich ist es umgekehrt. Hier wird jeder um einen Kopf gekürzt, der gute Botschaften bringt. Er stört das Biotop des Schluchzens. Er verwirbelt die medizinisch wohltuende Sphäre der letztklassigen Erwartungen. Nestroys "Die Welt steht nimmermehrlanglanglanglanglanglang" ist die heimliche, kostbare Bundeshymne.

Informationen über Helmut A. Gansterer

Journalist, seit 1977 Herausgeber des Wirtschaftsmagazines "trend", am 26. 5. 2008 mit dem "Horst-Knapp-Preis 2007" ausgezeichnet (Österreich, 1946).


Helmut A. Gansterer · Geburtsdatum

Helmut A. Gansterer ist heute 73 Jahre, 11 Monate, 20 Tage oder 27.019 Tage jung.

Geboren am 20.07.1946 in Neunkirchen
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 17 Zitate von Helmut A. Gansterer

  • 1 (current)