Zitate von Heinrich Heine

Wo wird einst des Wandermüden Letzte Ruhestätte sein? Unter Palmen, in dem Süden? Unter Linden an dem Rhein? - Werd ich wo in einer Wüste eingescharrt von fremder Hand? Oder ruh' ich an der Küste eines Meeres in dem Sand? - Immerhin! Mich wird umgeben Gotteshimmel dort wie hier und als Totenlampen schweben Nachts die Sterne über mir.

Informationen über Heinrich Heine

Schriftsteller, Publizist, gilt als "letzter Dichter der Romantik", "Französische Zustände", "Der Schwabenspiegel", "Der Salon", "Über den Denunzianten" (Deutschland, 1797 - 1856).


Heinrich Heine · Geburtsdatum · Sterbedatum

Heinrich Heine wäre heute 226 Jahre, 4 Monate, 16 Tage oder 82.682 Tage alt.

Geboren am 13.12.1797 in Düsseldorf
Gestorben am 17.02.1856 in Paris
Sternzeichen: ♐ Schütze


Weitere 576 Zitate von Heinrich Heine