Zitate von Harald Schmidt

Für mein Gefühl stehen wir permanent am Rande eines Krieges, sind da mehr zufällig vorbeigeschlittert, der Krieg im Kosovo ging so gerade einmal irgendwie zu Ende, das weiß man nicht genau. Dann der 11. September, das Gesundheitssystem, die Renten, die Bildung. Die Leute werden immer älter, wer soll das bezahlen? Es wird darauf hinauslaufen, daß Leute mit höherem Einkommen sich ein bißchen mehr leisten können, dann glaube ich, daß immer mehr anfangen werden zu fragen, warum soll ich überhaupt jeden Tag um 6 Uhr in der Fabrik antreten? Wir sind nicht sehr weit von einer Revolution entfernt. Weil, das frage ich mich schon länger, wie soll der Normalbürger noch über die Runden kommen?

Informationen über Harald Schmidt

TV-Moderator, "Verstehen Sie Spaß?", "Harald-Schmidt-Show" vom 5.12.1995-23.12.2003, 1.000 Sendung am 16. 11. 2001, "Dirty Harry" erhielt am 9. 5. 1998 von der "Gesellschaft für deutsche Sprache" den "Medienpreis für Sprachkultur" (Deutschland, 1957).


Harald Schmidt · Geburtsdatum

Harald Schmidt ist heute 66 Jahre, 7 Monate, 10 Tage oder 24.329 Tage jung.

Geboren am 18.08.1957
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 149 Zitate von Harald Schmidt