Zitate von Harald Schmidt

Das interessante ist, daß man das eigene Markenzeichen nicht selber erfindet, sondern, daß man es bekommt, die "freche Lästerzunge", wie es im Zeitschriftenjargon heißt. Manchmal muß man das dann korrigieren, weil es sonst zu anstrengend wird. Immer frech sein, immer auf alles draufhauen, das ist ja das Dirty-Harry-Image, das ich anfangs sehr unterstützt habe. Davon bin ich völlig weg. Mittlerweile habe ich ein sanftes Parlando entwickelt, in dem ich dann nur ein oder zwei Spitzen einfließen lasse.

Informationen über Harald Schmidt

TV-Moderator, "Verstehen Sie Spaß?", "Harald-Schmidt-Show" vom 5.12.1995-23.12.2003, 1.000 Sendung am 16. 11. 2001, "Dirty Harry" erhielt am 9. 5. 1998 von der "Gesellschaft für deutsche Sprache" den "Medienpreis für Sprachkultur" (Deutschland, 1957).


Harald Schmidt · Geburtsdatum

Harald Schmidt ist heute 66 Jahre, 7 Monate, 10 Tage oder 24.329 Tage jung.

Geboren am 18.08.1957
Sternzeichen: ♌ Löwe


Weitere 149 Zitate von Harald Schmidt