Zitate von Hans-Jörgen Jost-Manstein

Was waren nun die Fehler MiddeIhoffs, und welches sind die Lehren daraus? - Gerd (Bella) Schulte-Hillen, Aufsichtsrat von Bertelsmann, brachte es in einem Schreiben an den Eigentümer auf den Punkt: "Die Quelle der Motivation des Vorstandsvorsitzenden darf nicht die Freude an der Selbstdarstellung sein, sondern sollte dem Wunsch, dem Unternehmen die beste Zukunft zu sichern, entspringen." Was ist nun der Wichtige Weg dort hin? Zweifelsfrei die Rückkehr zu den Kernkompetenzen und die kritische Prüfung neuer Möglichkeiten. Lieber einmal zu oft zu verwerfen, als blindwütig das Geld der Eigentümer in angeblich ach so glänzende New-Economy-Deals zu stecken. Oder, wie es ein bekannter deutscher Medienmanager unlängst einmal ausdrückte: "Wir müssen jetzt besser ordentlich drucken und wieder gute Zeitungen machen. Auf neue Entwicklungen aufspringen können wir immer noch."

Informationen über Hans-Jörgen Jost-Manstein

Verleger, Herausgeber führender Branchenmedien, legte mit 30. 4. 2001 alle Exekutiv-Funktionen im MANSTEIN-Verlag zurück, vom 1. 5. 2001 - 31. 10. 2017 Vorsitzender des Aufsichtsrates der MANSTEIN-Verlagsgruppe (Österreich, 1944).


Hans-Jörgen Jost-Manstein · Geburtsdatum

Hans-Jörgen Jost-Manstein ist heute 79 Jahre, 6 Monate, 30 Tage oder 29.066 Tage jung.

Geboren am 27.09.1944 in Gavle (Schweden)
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 11 Zitate von Hans-Jörgen Jost-Manstein

  • 1 (current)