Zitate von Hans Albrecht Moser

Fußballspiel - eines der beliebtesten Kampfspiele der Spätzeit. Es wurde zwischen zwei Mannschaften ausgefochten und bestand darin, einen großen Ball durch Fußtritte ins sogenannte Goal des Gegners hineinzubefördern. Es wird erzählt, daß die Fußballmannschaften zu internationalen Turnieren reisten, von den Behörden fremder Länder empfangen wurden und daß an den, den Spielen folgenden Banketten, Reden zum Preise der Völkerverständigung gewechselt wurden. Da mit Kanonen eine Verständigung schwer zu erzielen war, so versuchte man es mit Fußtritten.

Informationen über Hans Albrecht Moser

Romanautor, Erzähler, Aphoristiker (Schweiz, 1882 - 1978).


Hans Albrecht Moser · Geburtsdatum · Sterbedatum

Hans Albrecht Moser wäre heute 141 Jahre, 7 Monate, 18 Tage oder 51.730 Tage alt.

Geboren am 07.09.1882 in Goerz
Gestorben am 27.11.1978 in Bern
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 18 Zitate von Hans Albrecht Moser

  • 1 (current)