Zitate von Gert Korentschnig

Ein bekanntes Zitat von Gert Korentschnig:

Prawy konnte Oper so einfach vermitteln, daß jemand, der den "Ring" sonst nur beim Juwelier sucht, gar nicht anders konnte, als sich für dieses Genre zu interessieren. Er schrieb so charmant und voller Anekdoten über die Oper, daß man gar nicht annehmen konnte, er hätte irgendeine Uraufführung der vergangenen 400 Jahre nicht selbst erlebt. Er moderierte wahrscheinlich hunderte Matineen in der Oper. Er schrieb Bücher, wie sie subjektiver nicht sein können. Und er ging zu den Menschen und wartete nicht, bis sie zu ihm kamen.

Informationen über Gert Korentschnig

Journalist, stellvertretender Ressortleiter "Sport" und "Kultur", ab 1. 1. 2004 Leiter des KURIER-Ressorts "Kultur und Medien" (Österreich, 1966).


Gert Korentschnig · Geburtsdatum

Gert Korentschnig ist heute 54 Jahre, 7 Monate, 1 Tag oder 19.937 Tage jung.

Geboren am 04.01.1966 in Klagenfurt
Sternzeichen: ♑ Steinbock


Weitere 5 Zitate von Gert Korentschnig

  • 1 (current)