Zitate von Gerhard Weis

Bis vor wenigen Monaten noch haben wir geradezu reflexartig jede Kritik, die an uns geübt wurde, als ungerechtfertigt zurückgewiesen. Das tun wir nicht mehr. Wir überprüfen zuerst einmal den sachlichen Gehalt einer Kritik. Wenn einer recht hat, dann muß er auch recht bekommen, egal in welchem Ton so etwas vorgebracht wird. Wenn er nicht recht hat, dann müssen wir aber mit umso größerer Festigkeit unseren Standpunkt vertreten. Das bedeutet zuzugeben, daß wir nicht unfehlbar sind.

Informationen über Gerhard Weis

Journalist, Hörfunkintendant, Generalsekretär, 5. Generalintendant des ORF vom 11.10.1998 - 21.12.2001, Überreichung des "Goldenen Ehrenzeichens für Verdienste um die Republik" durch Bundespräsident Dr. Klestil am 1. 10. 1997 (Österreich, 1938 - 2019).


Gerhard Weis · Geburtsdatum · Sterbedatum

Gerhard Weis wäre heute 85 Jahre, 6 Monate, 25 Tage oder 31.253 Tage alt.

Geboren am 01.10.1938 in Wien
Gestorben am 26.07.2019 in Wien
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 27 Zitate von Gerhard Weis