Zitate von Gerhard Mayer-Vorfelder

Was heißt verkannt? Ich bin, glaube ich, ganz anders, als ich in den Medien dargestellt werde. Es heißt auch, ich sei arrogant. Ich bin es nicht. Ich bin ein offener Typ. Ich sitze ungeheuer gern mit Leuten zusammen, ich bin locker. Ich glaube, das ist sogar meine besondere Stärke. Gehen Sie doch mal in die Ministerien, wo ich Chef war! Da sagen alle: "Mit MV war es eine unwahrscheinlich schöne Zeit!" Ich kann mit den Menschen, mit den hohen, mit den einfachen. Ich habe mir mein Studium selbst finanziert. Ich habe noch für eine Mark im Dreck gebuddelt, da gab es noch keine Bagger. Da hat mich der Polier als Studiosus immer ganz unten in den Graben gestellt, und wenn wir dann gevespert haben und ich meine aufgeplatzten Hände gepflastert habe, haben die Arbeiter gesagt: "Gell, Bürschle, des isch schon a bißle was anderes, als in de Bücher rumzulese!" Ich habe damals viel über die Menschen gelernt, was sie bewegt.

Informationen über Gerhard Mayer-Vorfelder

Politiker, Kultus- und Finanzminister von Baden-Württemberg, Präsident des "VfB Stuttgart", am 28. 4. 2001 in Magdeburg zum Präsidenten des "DFB - Deutscher Fußball-Bund" gewählt, Ende der Präsidentschaft am 8. 9. 2006 (Deutschland, 1933 - 2015).


Gerhard Mayer-Vorfelder · Geburtsdatum · Sterbedatum

Gerhard Mayer-Vorfelder wäre heute 91 Jahre, 0 Monate, 26 Tage oder 33.264 Tage alt.

Geboren am 03.03.1933 in Mannheim
Gestorben am 17.08.2015 in Stuttgart
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 41 Zitate von Gerhard Mayer-Vorfelder