Zitate von Georg Christoph Lichtenberg

Es ist schade, daß die feurigen Mädchen nicht von den schönen Jünglingen schreiben dürfen, wie sie wohl könnten, wenn es erlaubt wäre. So ist die männliche Schönheit noch nicht von denjenigen Händen gezeichnet, die sie allein recht mit Feuer zeichnen könnten. Es ist wahrscheinlich, daß das Geistige, was ein paar bezauberte Augen in einem Körper erblicken, der sie bezaubert hat, ganz von einer andern Art sich den Mädchen in männlichen Körpern zeigt, als es sich den Jünglingen in weiblichen Körpern entdeckt.

Informationen über Georg Christoph Lichtenberg

Mathematiker, Physiker, Schriftsteller, Philosoph, erster deutscher Professor für Experimentalphysik, verfasste die brillantesten Aphorismen Deutschlands (Deutschland, 1742 - 1799).


Georg Christoph Lichtenberg · Geburtsdatum · Sterbedatum

Georg Christoph Lichtenberg wäre heute 281 Jahre, 9 Monate, 20 Tage oder 102.927 Tage alt.

Geboren am 01.07.1742 in Ober-Ramstadt/Darmstadt
Gestorben am 24.02.1799 in Göttingen
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 890 Zitate von Georg Christoph Lichtenberg