Zitate von Georg Christoph Lichtenberg

Als ich 27 Jahre alt war, wurde ich Professor in Göttingen. Damals sagte ich zu den Burschen, die mich grüßten: "Ganz gehorsamer Diener." Als ich Hofrat war, sagte ich bei dieser Gelegenheit: "Ganz untertänigster Diener." Wie ich zu diesem doppelten Superlativ kam, begreife ich bis auf diese Stunde nicht.

Informationen über Georg Christoph Lichtenberg

Mathematiker, Physiker, Schriftsteller, Philosoph, erster deutscher Professor für Experimentalphysik, verfasste die brillantesten Aphorismen Deutschlands (Deutschland, 1742 - 1799).


Georg Christoph Lichtenberg · Geburtsdatum · Sterbedatum

Georg Christoph Lichtenberg wäre heute 280 Jahre, 0 Monate, 3 Tage oder 102.271 Tage alt.

Geboren am 01.07.1742 in Ober-Ramstadt/Darmstadt
Gestorben am 24.02.1799 in Göttingen
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 892 Zitate von Georg Christoph Lichtenberg