Zitate von Georg Christoph Lichtenberg

Den ganzen Tag, hör ich, sei unter euch die Frage: / Ob ich auch selbst das tue, was ich sage? / Nein, ich, als Seelenarzt, treib's, wie's ein Doktor treibt: / Kein Doktor in der Welt verschluckt, was er verschreibt.

Informationen über Georg Christoph Lichtenberg

Mathematiker, Physiker, Schriftsteller, Philosoph, erster deutscher Professor für Experimentalphysik, verfasste die brillantesten Aphorismen Deutschlands (Deutschland, 1742 - 1799).


Georg Christoph Lichtenberg · Geburtsdatum · Sterbedatum

Georg Christoph Lichtenberg wäre heute 278 Jahre, 10 Monate, 15 Tage oder 101.857 Tage alt.

Geboren am 01.07.1742 in Ober-Ramstadt/Darmstadt
Gestorben am 24.02.1799 in Göttingen
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 895 Zitate von Georg Christoph Lichtenberg