Zitate von Georg Büchner

Die Staatsform muß ein durchsichtiges Gewand sein, das sich dicht an den Leib des Volkes schmiegt. Jedes Schwellen der Adern, jedes Spannen der Muskeln, jedes Zucken der Sehnen muß sich darin abdrücken. Die Gestalt mag nun schön oder häßlich sein, sie hat einmal das Recht, zu sein, wie sie ist; wir sind nicht berechtigt, ihr ein Röcklein nach Belieben zuzuschneiden.

Informationen über Georg Büchner

Dichter, Revolutionär, Naturwissenschafter, "Dantons Tod", "Der hessische Landbote" (Deutschland, 1813 - 1837).


Georg Büchner · Geburtsdatum · Sterbedatum

Georg Büchner wäre heute 206 Jahre, 1 Monat, 21 Tage oder 75.292 Tage alt.

Geboren am 17.10.1813 in Goddelau (Hessen)
Gestorben am 19.02.1837 in Zürich
Sternzeichen: ♎ Waage


Weitere 50 Zitate von Georg Büchner