Zitate von Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis

Der Vorwurf von Michel Friedman früher ein "sinnloses Leben geführt" zu haben, hat mich verletzt. Ich bin zwar früher gern auf Partys gegangen, andererseits habe ich mich schon immer um alte und kranke Menschen gekümmert. Ich fahre jedes Jahr nach Lourdes, wo ich Schwerkranke betreue. Ich helfe, sie zu waschen, an- und auszuziehen, sie in die Kirche zu fahren. In einem Altersheim am Starnberger See führe ich öfter Senioren spazieren. Das sind meist alte Menschen, die schon so verwirrt sind, daß sie nicht wissen, ob ich die Schwester oder die Verwandte bin. Die haben niemanden mehr, der für sie sorgt oder für die hohen Kosten ihrer Betreuung aufkommen will. Und da sehe ich die Gefahr, daß solche alten, kranken Menschen von ihrer Familie und der Gesellschaft als Belastung empfunden werden.

Informationen über Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis

Unternehmerin, Witwe von Johannes von Thurn und Taxis, den sie am 31. 5. 1980 im Regensburger Schloß Emmeram heiratete und der 1990 verstarb (Deutschland, 1960).


Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis · Geburtsdatum

Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis ist heute 64 Jahre, 1 Monat, 26 Tage oder 23.431 Tage jung.

Geboren am 23.02.1960 in Stuttgart
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 62 Zitate von Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis