Zitate von Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis

Die Medienschelte hat mich absolut überrascht. Das ist natürlich auch eine Strategie, um von den Dingen abzulenken, die wirklich wichtig und für die Gesellschaft bedeutsam sind. Zum Beispiel, was ich über Euthanasie gesagt habe. Das ist ein Thema, wo Tabus gebrochen werden. Wenn man natürlich nur darauf abzielt, daß ich Rassistin bin, dann kann man sich empören und braucht nicht über das zu schreiben, worüber niemand gern redet. Nämlich was passiert, wenn wir die Einzigartigkeit und Würde des menschlichen Lebens nicht mehr respektieren. Sicher gibt es viele Menschen, die sagen, daß sie lieber sterben würden, als qualvoll zu leiden. Vielleicht müssen auch in der Schmerztherapie neue Wege gegangen werden und für die Palliativ-Medizin müßte mehr Geld ausgegeben werden, um alten Menschen zu ermöglichen, in Würde zu leben.

Informationen über Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis

Unternehmerin, Witwe von Johannes von Thurn und Taxis, den sie am 31. 5. 1980 im Regensburger Schloß Emmeram heiratete und der 1990 verstarb (Deutschland, 1960).


Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis · Geburtsdatum

Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis ist heute 64 Jahre, 1 Monat, 26 Tage oder 23.431 Tage jung.

Geboren am 23.02.1960 in Stuttgart
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 62 Zitate von Fürstin Mariae Gloria von Thurn und Taxis