Zitate von Friedrich Maximilian Klinger

Das Glück scheint in der Welt nur seine recht getreuen Anhänger zu begünstigen; ich meine hiermit diejenigen, die es als ihre einzige Gottheit aufstellen und verehren, ihm im Diensteifer alles das aufopfern, was andre und höhere Gottheiten von ihnen fordern, die folglich nur in Rücksicht auf seine Gunst nach außen wirken.

Informationen über Friedrich Maximilian Klinger

Dramatiker, "Sturm und Drang"/1776, "Fausts Leben, Taten und Höllenfahrt"/1791 (Deutschland, 1752 - 1831).


Friedrich Maximilian Klinger · Geburtsdatum · Sterbedatum

Friedrich Maximilian Klinger wäre heute 272 Jahre, 2 Monate, 2 Tage oder 99.408 Tage alt.

Geboren am 17.02.1752 in Frankfurt/Main
Gestorben am 09.03.1831 in Dorpat
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 8 Zitate von Friedrich Maximilian Klinger

  • 1 (current)