Zitate von Freiherr Joseph von Eichendorff

Aus der Heimat hinter den Blitzen rot, da kommen die Wolken her, aber Vater und Mutter sind lange tot, es kennt mich dort keiner mehr. Wie bald, wie bald kommt die stille Zeit, da ruhe ich auch, und über mir rauschet die schöne Waldeinsamkeit und keiner mehr kennt mich auch hier.

Informationen über Freiherr Joseph von Eichendorff

Dichter, Lyriker, "Ahnung und Gegenwart", "Aus dem Leben eines Taugenichts" (Deutschland, 1788 - 1857).


Freiherr Joseph von Eichendorff · Geburtsdatum · Sterbedatum

Freiherr Joseph von Eichendorff wäre heute 236 Jahre, 0 Monate, 18 Tage oder 86.215 Tage alt.

Geboren am 10.03.1788 in Schloß Lubowitz/Ratibor
Gestorben am 26.11.1857 in Neisse
Sternzeichen: ♓ Fische


Weitere 97 Zitate von Freiherr Joseph von Eichendorff