Zitate von Freiherr Gottfried Wilhelm von Leibniz

Was das für Dinge seien, deren Erkenntnis einen solchen glücklichen Fortgang verursachet, erfordert eine eigene Ausführung; inzwischen kann man sagen, daß niemand leichter zu einer hohen Staffel der Glückseligkeit steigen könne, als hohe Personen, und doch niemand in der Tat, wie Christus selbst gesagt, schwerlicher dazu gelangen als eben sie.

Informationen über Freiherr Gottfried Wilhelm von Leibniz

Philosoph, Mathematiker, Universalgelehrter, entwickelte Dualsystem mit 0 + 1 (Deutschland, 1646 - 1716).


Freiherr Gottfried Wilhelm von Leibniz · Geburtsdatum · Sterbedatum

Freiherr Gottfried Wilhelm von Leibniz wäre heute 377 Jahre, 9 Monate, 30 Tage oder 138.000 Tage alt.

Geboren am 01.07.1646 in Leipzig
Gestorben am 14.11.1716 in Hannover
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 49 Zitate von Freiherr Gottfried Wilhelm von Leibniz