Zitate von Franz Karl Ginzkey

Ein bekanntes Zitat von Franz Karl Ginzkey:

Er pochte an manche Herzenstür, / und drinnen rief's: Herein! / Er bat um einen Bissen Brot, / man gab ihm einen Stein. / Und so bekam er Stein auf Stein. / Er trug sie heimatwärts / und baute sich ein Mauerwerk / rings um sein eignes Herz.

Informationen über Franz Karl Ginzkey

Schriftsteller, Mitbegründer der Salzburger Festspiele, Werke: "Hatschi Bratschis Luftballon"/1904, "Der von der Vogelweide"/1912, "Sternengast"/1934, "Der selige Brunnen"/1940, Österreichischer Staatspreis 1958 (Österreich, 1871 - 1963).


Franz Karl Ginzkey · Geburtsdatum · Sterbedatum

Franz Karl Ginzkey wäre heute 152 Jahre, 7 Monate, 8 Tage oder 55.738 Tage alt.

Geboren am 08.09.1871 in Pula (Kroatien)
Gestorben am 11.04.1963 in Wien
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 8 Zitate von Franz Karl Ginzkey

  • 1 (current)