Zitate von Franz Beckenbauer

Er war Weltmeister, hat über 100 Länderspiele auf dem Buckel und unter guten Trainern wie Giovanni Trapattoni gearbeitet. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen: Wenn man eine solche Laufbahn vorweisen kann, glauben einem die Spieler, was man erzählt. Abgesehen davon denke ich, dass Klinsmann als unbequemer Bundestrainer im DFB einiges umkrempeln wird. Das hat Rudi Völler nicht geschafft. Er war ein lieber Kerl - und völlig überrascht, als er plötzlich das Nationalteam übernehmen durfte.

Informationen über Franz Beckenbauer

Fußballspieler, 7. 7. 1974: Weltmeister mit dem 2 : 1-Sieg gegen Holland, 12. 9. 1984 - 8. 7. 1990: 66 Spiele Teamchef mit 34 Siegen, 19 Remis, 13 Niederlagen, 14. 11. 1994 - 27. 11. 2009: Präsident des FC Bayern München (Deutschland,1945 - 2024).


Franz Beckenbauer · Geburtsdatum · Sterbedatum

Franz Beckenbauer wäre heute 78 Jahre, 7 Monate, 8 Tage oder 28.710 Tage alt.

Geboren am 11.09.1945 in München
Gestorben am 07.01.2024 in Salzburg
Sternzeichen: ♍ Jungfrau


Weitere 242 Zitate von Franz Beckenbauer