Zitate von Eugène Delacroix

Hier eine Erfindung, um noch schneller zu reisen, immer noch schneller: Man setze die Reisenden bequem in eine Kanone und versende sie von dort aus so schnell wie Kanonenkugeln nach jeder ihnen beliebigen Richtung der Welt. Zweifellos hätte damit die Zivilisation einen großen Fortschritt gemacht. Wir gehen dieser glücklichen Zeit entgegen, die den trennenden Raum wird besiegt haben, aber nicht besiegt haben wird die Langeweile, wächst doch dann täglich die Notwendigkeit, die leeren Stunden auszufüllen, die bisher durch das Kommen und Gehen einigermaßen ausgefüllt worden sind.

Informationen über Eugène Delacroix

Maler, "Die Frauen von Algier in ihrem Gemach", "Die Freiheit führt das Volk auf die Barrikaden" (Frankreich, 1798 - 1863).


Eugène Delacroix · Geburtsdatum · Sterbedatum

Eugène Delacroix wäre heute 225 Jahre, 11 Monate, 3 Tage oder 82.517 Tage alt.

Geboren am 26.04.1798 in St-Maurice-Charenton bei Paris
Gestorben am 13.08.1863 in Paris
Sternzeichen: ♉ Stier


Weitere 4 Zitate von Eugène Delacroix

  • 1 (current)