Zitate von Ernst Grissemann

Die Leistungen der Moderatoren gefallen mir mitunter überhaupt nicht. Ich glaube auch, daß mehr Zurückhaltung geübt werden sollte. Ich habe zwar nichts gegen "lockere Sprüche", aber wenn, dann sollten sie wirklich "locker" sein. Im übrigen interessieren mich auch die persönlichen Meinungen der Moderatoren, die sie gerne einbringen, schlicht und einfach nicht. Sie sind lästig.

Informationen über Ernst Grissemann

Journalist, Moderator, als "Die Stimme" bezeichnet, von 1969 - 1979 Leiter von Ö3, 1979 - 1990 ORF-Hörfunk-Intendant, moderierte fast 30 Jahre den "Eurovision Song Contest" (Österreich, 1935 - 2023).


Ernst Grissemann · Geburtsdatum · Sterbedatum

Ernst Grissemann wäre heute 89 Jahre, 1 Monat, 10 Tage oder 32.546 Tage alt.

Geboren am 18.02.1935 in Imst (Tirol)
Gestorben am 06.01.2023 in Wien
Sternzeichen: ♒ Wassermann


Weitere 9 Zitate von Ernst Grissemann

  • 1 (current)