Zitate von Erich Maria Remarque

Ein bekanntes Zitat von Erich Maria Remarque:

Er fiel im Oktober 1918, an einem Tage, der so ruhig und still war an der ganzen Front, daß der Heeresbericht sich nur auf den Satz beschränkte, im Westen sei nichts Neues zu melden.

Informationen über Erich Maria Remarque

Romancier, sein Werk "Im Westen nichts Neues" - deutsche Uraufführung am 5. 12. 1930 im "Berliner Mozartsaal" - wurde in 49 Sprachen übersetzt und erreichte eine Auflage von mehr als 50 Millionen Exemplaren, "Der Weg zurück" (Deutschland, 1898 - 1970).


Erich Maria Remarque · Geburtsdatum · Sterbedatum

Erich Maria Remarque wäre heute 125 Jahre, 10 Monate, 4 Tage oder 45.964 Tage alt.

Geboren am 22.06.1898 in Osnabrück
Gestorben am 25.09.1970 in Locarno/Schweiz
Sternzeichen: ♋ Krebs


Weitere 22 Zitate von Erich Maria Remarque